.
über 500 Ausflugsmöglichkeiten auf einen Blick

Oldtimertreffen in Zug

 
 
 
 

Hotels in der Schweiz, Deutschland und Österreich

Übernachtungsmöglichkeiten in Rust

Übernachtungsmöglichkeiten rund ums Legoland

Alles um Ihren Event

Schloss Holzhof

1330 Erste Erwähnung „uf em holtz“

1423 verlangten die Rothenburger, dass „die im holtz zwüschent emmen und rotenburg“ ihnen zugeteilt werden. Es wurde aber dagegen entschieden, weil „die im holtz“ immer zu Emmen gehört hätten und auch dabei bleiben sollten.
1550 Mitte 16. bis anfangs 17. Jahrhundert lebte die Familie von Sonnenberg auf dem Holz.
1766 bis 1808 Schwytzer von Buonas
1650 Mitte 17. bis Mitte 18. Jahrhundert war die Familie am Rhyn, Luzern auf dem Hof Holz.
1758 erbauen die Herren von Sonnenberg, Besitzer der Güter im Holz, das Schloss (erstes Mal die Rede von dem Schloss Holzhof !).
1766 bis 1808 Schwytzer von Buonas
Heute ist das Schloss in Privatbesitz.
Situationsplan und weitere Informationen entnehmen Sie der Homepage: www.schlossholzhof.ch
Viel Spass und ein tolles Erlebnis wünscht Ihnen InfoZentralschweiz.ch

 

mail@infozentralschweiz.ch
 
 
 

Monatliches Oldtimertreffen in Zug

    

Google

Fahrplan

Routenplaner

Sprachübersetzer
Telefonverzeichnis
Fernsehprogramm
Meteo

Sonntagsverkauf

Marktkalender