.
über 500 Ausflugsmöglichkeiten auf einen Blick

Oldtimertreffen in Zug

 
 
 
 

Hotels in der Schweiz, Deutschland und Österreich

Übernachtungsmöglichkeiten in Rust

Übernachtungsmöglichkeiten rund ums Legoland

Alles um Ihren Event

Burg Silenen

Bei der gleichnamigen Ortschaft steht heute noch der trutzige Meieramtsturm der Edlen von Silenen. Im 11. oder 12. Jahrhundert erbaut, diente er den Besitzern zur Verwaltung der Güter des Fraumünsterstiftes in Zürich und als Wohnung. Das Meieramt übten die Edlen von Silenen bis 1363 aus. Der Turm trug früher, wie viele andere solche Türme, einen nach allen vier Seiten ausladenden hölzernen Obergaden. 1897 wurde er mit Bundesunterstützung vor dem beginnenden Zerfall gesichert.

Viel Spass und ein tolles Erlebnis wünscht Ihnen InfoZentralschweiz.ch

 

mail@infozentralschweiz.ch
 
 
 

Monatliches Oldtimertreffen in Zug

    

Google

Fahrplan

Routenplaner

Sprachübersetzer
Telefonverzeichnis
Fernsehprogramm
Meteo

Sonntagsverkauf

Marktkalender